Pastor Lothar Bublitz

Lothar Bublitz ist einer der Wegbereiter für "Kirche mit Vision" und das Konzept der "40 Tage" - Kampagnen im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet spendenfinanziert seit 1979 als Pastor in der Evangelischen St. Matthäus-Gemeinde in Bremen und war von Anfang an dabei, als es darum ging, "40 Tage - Leben mit Vision" auch bei uns zu etablieren. Mittlerweile haben mehr als 1.000 Gemeinden diese Kampagne durchgeführt. Danach hat er als einer der drei Autoren die Kampagne "40 Tage - Liebe in Aktion" geprägt und alle weiteren Kampagnen in der Einführungsphase unterstützt.

Aktuell hat die St. Matthäus-Gemeinde mit ihrem Projekt „Ein Zuhause für Kinder“ die bundesweite Abstimmung zum Publikumssieger für Deutschlands „Kirchengemeinde des Jahres 2013“ mit großem Vorsprung gewonnen.

Dass das Konzept „Gemeinden dienen Gemeinden“ in den letzten zehn Jahren ein großes Stück weit Wirklichkeit wurde, habe wir auch ihm und der St. Matthäus-Gemeinde zu verdanken.




Unser Geschenk für Sie im Mai:

Eine Sommerpredigtreihe mit vier Predigten von Pastor Lothar Bublitz

  • Psalm 23 - "Der Herr ist mein Hirte"
  • Psalm 100,1-5 - "Dient dem Herrn mit Freuden"
  • Psalm 103,1-18 - "Lobe den Herrn meine Seele"
  • Psalm 139,1-24 - "Von allen Seiten umgibst du mich"

Name:

E-Mail:*



Das Geschenk für Mai