Die Autoren

Die Autoren des Buches "Liebe in Aktion" kommen aus der Ev. St.Matthäus-Gemeinde in Bremen. Andreas Schröder (Pastor), Lothar Bublitz (Pastor) und Johannes Müller (Jugendreferent) berichten wie sie dazu kamen, das Buch „40 Tage Liebe in Aktion“ zu schreiben:

„Als wir in der Matthäus-Gemeinde die erste Kampagne „Leben mit Vision“ hinter uns hatten, haben wir uns aufgrund der positiven Erfahrungen natürlich gefragt, wie es weitergehen könnte. Wie können wir das bisher Gelernte vertiefen? Dabei entdeckten wir die zweite Aktion der Saddleback-Gemeinde: „50 Days of Love“. Wir fanden das Konzept ausgezeichnet. Diese Aktion diente uns als Grundgerüst für „40 Tage – Liebe in Aktion: echte Beziehungen leben“. In Saddleback waren für diese Kampagne allerdings nicht so viele Materialien entwickelt worden. Zum Beispiel gab es kein Aktionsbuch – das haben wir als Pastoren der Gemeinde dann selbst geschrieben. In 40 kurzen Tageskapiteln wollten wir das Thema „echte Beziehungen leben“ auf den Punkt bringen. Das Buch sollte Dreh- und Angelpunkt für die Kampagne sein. Wir empfehlen deshalb sehr, dieses Buch nicht allein, sondern im Rahmen von „40 Tage – Liebe in Aktion“ mit der gesamten Gemeinde zu lesen. Für die Durchführung der Kampagne haben wir noch weitere Materialien entwickelt. Dabei spannt sich der Bogen vom Kindergottesdienst über die Jugendstunde bis hin zur Bibelstunde. Für alle Gemeindegruppen gibt es also Materialien.“

Die Matthäus-Gemeinde wurde für ihre Bemühungen um die 40-Tage-Kampagnen mit einem Preis geehrt. Das Foto zeigt die Autoren mit Rick Warren bei der Preisverleihung.



Jetzt Anmelden!

Anmeldung » Formular
Trenner