Überleben - Kraftquellen für den Glauben im Alltag

von Elke Werner und Klaus-Günter Pache


Das Andachtsbuch zur Kampagne. Elke Werner und Klaus-Günter Pache schicken uns auf eine neue 40-Tage-Reise. Es geht um die Frage: Wie können wir in einer Zeit des chronischen Energiemangels Kraftquellen erschließen, die uns durch den rasenden Alltag tragen? Täglich werden wir mit unzähligen Informationen und Eindrücken überflutet. Hinzu kommen Forderungen, die andere oder wir selbst an uns stellen. Wie gehen wir mit all dem um? Woher kommt die Kraft? Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Mitmenschen und unsere Umgebung? Mit Mose als Reisebegleiter entdecken wir die wahre Quelle der Kraft - Gott.

208 Seiten, Hardcover
Kampagnenausgabe: 10,- Euro

Leseproben (Buch und Begleitheft)

UeberLeben_Buch_Leseprobe.pdf

   636 K

UeberLeben_Kleingruppen_Leseprobe.pdf

   595 K

Hallo Alltag! - 40 Briefe mit Überlebenstipps

von Sarah K. Merz und  Tobias Schöll


Die jugendliche Variante des Andachtsbuches „ÜberLeben“. Leistungsdruck, Mobbing, Stress mit Freunden und Familie … Woher kommt dabei die Kraft für den nächsten Tag? Wo ist Gott in all dem? Taucht er etwa während der Woche unter und ist nur sonntags da? Sarah K. Merz und Tobias Schöll haben zum zweiten Mal ein herausforderndes Buch geschrieben, das ermutigen will, mit Gott im Alltag zu leben. Die 40 Andachten in Briefform lassen sich leicht lesen. Sie wollen dafür begeistern, ganze Sache mit Gott zu machen. Konkrete und teils ungewöhnliche Anregungen zur Umsetzung runden die einzelnen Einheiten ab.



176 Seiten, mit Cover zum Selbstgestalten
Kampagnenausgabe: 5,- Euro

Leseprobe

UeberLeben_BuchJugend_Leseprobe.pdf

   1.7 M

Tobi und die Geschichtenschlüpfmaschine

von Simon Schild


Tobi hat Asthma. Meistens fühlt er sich ziemlich schwach. Am Meer, bei seinen Großeltern, soll er sich erholen. Doch dazu bleibt kaum Zeit, denn sein Opa ist Erfinder und das ganze Haus steckt voller rätselhafter Dinge. Am spannendsten ist die Geschichtenschlüpfmaschine. Schneller, als es Tobi lieb ist, beginnt für ihn ein waghalsiges Abenteuer. Mit der Geschichtenschlüpfmaschine reist er ins alte Ägypten. Dort begleitet Tobi Mose und die Israeliten auf ihrem Weg ins verheißene Land. Und er merkt: Sein Leben und das von Mose sind gar nicht so verschieden. Immer  mehr lernt er Gott kennen, der nicht nur Mose geholfen hat, sondern auch ihn kräftiger macht.

192 Seiten, ab 8 Jahre, mit Cover zum Ausmalen
Kampagnenausgabe: 5,- Euro

Leseprobe

UeberLeben_BuchKinder_Leseprobe.pdf

   787 K

Jetzt anmelden!

Anmeldung » Formular
Trenner