Kirche des Nazareners Gelnhausen

 

Dr. Hermann Gschwandtner
Pastor

Kirche des Nazareners Gelnhausen  
Frankfurter Str. 16-18
63571 Gelnhausen

www.gelnhausen.nazarener.de

 

Erfahrungsbericht zu „Leben mit Vision“

"Ich weiß nicht genau, wie man Erweckung richtig definiert. Aber was wir in den letzten Wochen erlebt haben, sieht für mich sehr nach Erweckung aus." - "Diese 40 Tage haben mein Leben verändert." So und ähnlich haben die meisten Teilnehmer von "40 Tage - Leben mit Vision" reagiert. Aufgrund der Erfahrung anderer hätten wir etwa 120 Bücher gebraucht, am Ende sind es 250 geworden.

Die Gesprächskreise waren sehr lebendig; bei den Gesprächen ging es "ans Eingemachte". Niemand hat das provoziert; es war bestimmt ein Wirken des Geistes Gottes. Und die Gesprächskreise haben zahlenmäßig fast den Umfang der Gottesdienstbesucher erreicht.

Zugegeben, wir hätten nichts gegen mehr neue Besucher gehabt. Aber das war nicht unser Hauptziel, und es kamen durchaus Neue dazu. Viele haben Sünde ausgeräumt und sich neu Gott hingegeben.

Das Buch hat die einzelnen so angesprochen, dass mehrere (neue) Kreise weitermachen wollen. Die meisten wollen zudem das Buch Kapitel um Kapitel in 40 Wochen durcharbeiten. Höhepunkte waren die Galerie (so nannten wir die Mitarbeitermesse) und die (Abschluss-) Celebration.

Nächstes Mal (ja, wir denken bereits darüber nach) wollen wir besser vorbereiten und die Fortführung schärfer durchplanen. Im Ganzen gesehen sind wir sehr, sehr dankbar für das, was Gott getan hat und immer noch tut.